Menü zeigen

Ausbildung

2016 – 2017 Myoreflextherapie Vesalius Institut Konstanz
 
2008 – 2011 Osteopathieausbildung OSD Bremen
 
2005 – 2007 Heilpraktikerausbildung Hufeland-Schule Senden
 
2003 – 2007Osteopathieausbildung STILL-Academy Münster
 
1998 – 2000Ausbildung Manuelle Therapie/ Trainingstherapie AG MT Wremen und Münster
 
1993 – 1996Physiotherapieausbildung DAG Münster
 
1986 – 1992Studium Lehramt WWU Münster
 

Nach vielen Jahren Berufserfahrung und zahlreichen Fortbildungen im physiotherapeutischen Bereich entwickelte sich der Wunsch, meine medizinischen und anatomischen Kenntnisse zu erweitern, um noch detailliertere Kenntnisse über die genauen Funktionsabläufe im Körper zu bekommen.

Ich habe in den letzten Jahren durch die Heilpraktikerausbildung sowie durch die Fortbildungen in Osteopathie und Myoreflextherapie ein viel tieferes Verständnis über das ganzheitliche Zusammenwirken verschiedenster Faktoren im menschlichen Körper erlangt.

Bei der Behandlung meiner Patienten stellt die sich wechselseitig ergänzende osteopathische und myoreflextherapeutische Betrachtungsweise immer wieder ein bereicherndes und faszinierendes Element meiner Arbeit dar.

Praxis

Die Praxisräume befinden sich in der Wolbecker Str. 66, 48155 Münster.

Termine nur nach Absprache unter Telefon 0251 · 3849077 oder 01578 · 4546999 (mobil).