Menü zeigen

150 MHz-Therapie | Befeldungstherapie

Die 150 Mega-Hertz-Therapie (Befeldungstherapie) ist eine komplementärmedizinische Behandlungsmethode für die Therapie unterschiedlichster Schmerzzustände und Beschwerden.
Je nach Einstellung des Gerätes kann die Befeldungstherapie beispielsweise ein sehr wirksames Instrument bei der Behandlung von Schmerzen des Bewegungsapparates sein.

Die 150 Mega-Hertz-Therapie geht zurück auf den Biophysiker Dieter Broers, der Anfang der 1980er Jahre entdeckte, dass hochfrequente Schwingungen einen positiven Einfluss auf lebende Organismen haben. So konnte nachgewiesen werden, dass 150 MHz einen ordnenden Effekt auf erkrankte und somit aus dem Rhythmus geratene Zellen bei Pflanzen und Bakterien haben. Nach intensiven universitären Forschungen im Zeitraum bis 1991 konnten diese Effekte auch eindeutig für menschliche Zellen nachgewiesen werden. Im Jahre 2002 folgte dann die Entdeckung, dass die DNA aller menschlichen Zellen ebenfalls mit 150 MHz schwingt. Wenn die Kommunikation lebender Zellen untereinander gestört ist, reagiert der Körper nicht selten mit Krankheitssymptomen. Durch die Behandlung mit Hilfe des Befeldungsgerätes MF 150
findet ein Energieeintrag in die Zellen statt. Durch die Energiezufuhr wird die DNA der Zellen in einen höheren Schwingungszustand versetzt und die Selbstregulation der Zellen angeregt. Dadurch kann sich erkranktes Gewebe reorganisieren und Heilungsprozesse können in Gang gesetzt oder beschleunigt werden. Dazu wird bei dieser als ‚Befeldung‘ bezeichneten Behandlung ein gepulstes 150-Mhz-Magnetfeld mit Hilfe zweier Kapseln, welche am Körper oder am Kopf des Patienten angelegt werden, appliziert.

Für Kniegelenksarthrosen, die oftmals mit Entzündungszeichen wie Schmerzen, Rötungen, Schwellungen und Erwärmungen einhergehen, ist die Wirksamkeit mittels einer klinischen Studie im Jahre 2006 durch Prof. Dr. Wolfgang Pries nachgewiesen worden.

https://fleckenstein-natur.de/150-mhz-befeldung-broers/anwendungsgebiete-der- befeldung/faq-150mhz-befeldung/